Heilung

Seit über 200 Jahren ist Bad Salzuflen ein Ort der Heilung aus natürlichen Ressourcen. Das ist unsere Stärke und das ist genau das, was unser Land und unsere Stadt jetzt brauchen. Wir müssen unsere natürlichen Kräfte nutzen, um „nach Corona“ besser da zu stehen, als vorher.

Das geht. In 14 Jahren als Kämmerer in Lemgo durfte ich Kopf des Teams sein, welches die Stadt, aus einer sehr prekären Finanzsituation, zu einer beispielhaft gesunden Kommune, mit ausgeglich-enem Haushalt gemacht hat. Und das, in Zeiten großer Investitionen in die Zukunft. Wir stehen vor riesigen Herausforderungen, durch den Klimawandel, die Digitalisierung und die Modernisierung unserer Gesellschaft.

Unsere natürlichen Ressourcen sind:

:Die hervorragend ausgebildeten Menschen
:Die gute Infrastruktur
:Die wunderbaren Land- und Ortschaften
:Die modernen Unternehmen und Geschäfte
:Unsere Werte, alles an das wir glauben und unsere lippische Sturheit

Wir müssen das alles nur neu organisieren. Wir werden uns fit machen für alte und neue Krisen. Wir werden unsere Möglichkeiten intelligenter nutzen.
Wir werden: Jetzt das Morgen machen!

Heilung